Haus Nöß > Mögliche Aktivitäten > Biken (Bergradln)

Biken (Bergradln)

Tourenvorschlag 1:

Ausgangspunkt Altes Zollhaus, von dort hinauf zum Aggensteinlift und weiter zur Bergstation des Aggensteinliftes. Bis dort sind es 9 km und 855 m wobei der obere Teil etwas steil ist. Die Strecke ist auch bekannt durch den MTB Marathon Pfronten.

Tourenvorschlag 2:

Von Pfronten-Röfleuten in Richtung Pfronten-Meilingen, dort befindet sich auch das Alpenbad. Von Meilingen führt der Radwanderweg >>p1<< vom anfang´s schmalen Manzenweg in Richtung Vils. Der Zirmenweg führt an dem Falkensteinfelsen vorbei durch sonniges Wiesental. Bei einer Kappelle auf schmaler Fahrbahn führt die Strecke über die Grenze nach Tirol. Von Vils nach Pinswang sind es noch ca. 15 min zum bekannten Ausflugsziel dem "Gutshof zum Schluxen". Dort können Sie in ruhiger gemütlicher Athmosphäre am Waldrand den Rest des Tages verbringen!